Wenn das Eis ruft….

An einem kalten, aber wunderschönen Donnerstag vor den Faschingsferien, war es endlich nach mehr als drei Jahren wieder so weit: Die Eisbahn rief und die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klasse der Eichendorff-Mittelschule folgten dem Ruf mit großer Freude.

Auch wenn sich einige SchülerInnen fragten, ob sie nach so langer Zeit überhaupt noch souverän Eislaufen können, hielt die Begeisterung den ganzen Vormittag an. Auch hatte die Schule das Glück, dass vier StudentInnen die Klassenleitungen Unterstützung gaben, um manch unsicheren Eislauflehrling sicher und eislauffest in die Schlittschuhkunst einführen zu können.

Dass die Sonne diesen Vormittag mit ihren Strahlen unterstütze, war ein krönender Abschluss eines tollen Vormittages auf der Eisbahn.

 

 

Text Peggy Seeburg