2a und 2b am Wertstoffhof

Sachunterricht vor Ort

45 Zweitklässler der Eichendorffschule Gerbrunn durften am 24.2.2022 gemeinsam mit ihren LehrerInnen einen interessanten und kurzweiligen Vormittag am Wertstoffhof (Wöllriederhof) erleben.

 

Nachdem Frau Bethge, die bei Team Orange für Nachhaltigkeit und Kommunikation zuständig ist, bereits am Montag mit den Kindern in der Schule die Bedeutung von Mülltrennung und Recycling im Klassenzimmer besprochen hatte, durften die SchülerInnen sich nun vor Ort selbst ein anschauliches Bild machen.

In Kleingruppen erforschten sie die Anlage und verschiedene Container und berichteten dann ihren MitschülerInnen, was sie herausgefunden hatten. In einem Spiel konnten Sie anschließend ihr Wissen testen.

 

 

Stolz nahmen am Ende alle ihren Expertenausweis zum Thema Müllvermeidung und -entsorgung von Frau Bethge entgegen. Außerdem möchten sich die Kinder an der Aktion Putz.Munter beteiligen, bei der von 04. Bis 22. März 2022 wieder zahlreiche freiwillige HelferInnen den Landkreis Würzburg von Müll und Unrat befreien.

Katharina Höfling