Upcycling-Aktion im JUZ

Kurz vor Frühlingsbeginn haben wir damit begonnen den Garten des Gerbrunner Jugendzentrums zu schmücken. Alles soll in Zukunft schön einladend und farbenfroh wirken. Dabei hatten die Jugendlichen aus dem Kids Club und der OGS zum Auftakt die Möglichkeit ausgemusterte Autoreifen zu bemalen und im Werkraum der Eichendorff-Schule Blumentöpfe aus alten Konservendosen zu gestalten.

Die ehrenamtliche Workshop-Leiterin Manu Büttner und das Juz-Team möchten damit einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten. Nicht alles, was bereits ausgemustert wurde, muss direkt in den Müll. Mit etwas Kreativität lassen sich im Rahmen eines „Upcycling“-Workshops noch sehr viele schöne und praktische Dinge aus den unterschiedlichsten Utensilien zaubern. In den kommenden Monaten soll auf diese Weise gemeinsam mit den Gästen ein echter Platz zum Wohlfühlen entstehen.

Wer sich in den nächsten Wochen noch an der Aktion beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen mal im „Kids Club“ des Gerbrunner Jugendzentrums vorbei zu schauen. Wir haben außerhalb der Ferien immer dienstags bis donnerstags von 15 bis 17:30 Uhr geöffnet und freuen uns über kreative Mitstreiter. Meldet euch einfach bei Juz-Mitarbeiterin Katharina Büttner und ihr erfahrt von ihr das Datum unseres nächsten Termins.