Kunstausstellung an der Eichendorffschule

Unter dem Thema „Comic“ fand eine sehenswerte Kunstausstellung der Eichendorffschule Gerbrunn statt. Ausgestellt wurden Arbeiten der Klassen 1 bis 9.

Wochenlang arbeiteten die Schülerinnen und Schüler darauf hin, Ausstellungsstücke für die Kunstausstellung zu fertigen. Dabei wurden die verschiedensten Techniken eingesetzt, unter anderem bekannte Techniken wie zum Beispiel Wasserfarben, Acrylfarben und Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, aber auch aufwändigere Verfahren wie 3D-Collage, Luftpolster-Druck, Reizbildcollage, Rastervergrößerung, Töpferarbeit und Upcycling. Der Kreativität wurde keine Grenzen gesetzt!

Nach dem Einsammeln der Arbeiten aller Klassen, machte sich die Kunst AG unter der Leitung von Kunstlehrerin Andria Monzingo-Sonnauer an die Arbeit: Lange Stoffbahnen wurden als Ausstellungsfläche von der Decke gehängt, jede einzelne Arbeit wurde beschriftet und auf gleichfarbige Passepartouts angebracht und nachdem jedes Kunstwerk an seinem festgelegten Platz hing, strahlte die Aula der Eichendorffschule bunter denn je!

Bei einer großen Vernissage, an dem die gesamte Schüler- und Lehrerschaft, Schulleiter Herr Schäffer, Frau Sotriffer vom Elternbeirat, der Bürgermeister Herr Wolfshörndl und der Leiter des Schulamtes Herr Pfeuffer teilnahmen, wurden die Meisterwerke der Klassen 1 bis 9 zur Bewunderung freigegeben. Stolz betrachteten die Schülerinnen und Schüler ihre Meisterwerke und es gab einige Überraschungen, wie viele wirklich talentierte Kinder und Jugendliche an unserer Schule sind. Herr Wolfshörndl staunte über die Jahresarbeiten der neunten Klassen  und bot gleich an, die Selbstportraits nach dem Stil von Roy Lichtenstein im Rathaus auszustellen. Dem Wunsch werden wir sicherlich im neuen Schuljahr nachgehen, damit die Werke der Eichendorffschule Gerbrunn über die Schulgrenzen hinaus bestaunt werden können.