Fossiliensammlung an der Eichendorffschule

Fossiliensammlung an der Schule

Die Eichendorff-Schule Gerbrunn ist nun stolze Besitzerin einer umfangreichen Fossiliensammlung.

Der Sammler, Herr Helmuth Schellhorn, hat seine sehr umfangreiche und ausführlich bebilderte und beschriftete Fossiliensammlung der Schule gestiftet.

Die vielen Originalfunde, die Herr Schellhorn in den letzten Jahrzehnten in den Steinbrüchen des unterfränkischen Muschelkalks gefunden und katalogisiert hat, können nun optimal im Unterricht der Mittelschule eingesetzt werden.

Anschaulich wird den Schülerinnen und Schülern die Erdgeschichte ihrer Heimat vor Augen geführt.

Herr Schellhorn hat sich bereiterklärt interessierten Privatpersonen auf Anfrage durch seine kleine Sammlung zu führen.

Interessenten können sich gerne bei der Schule melden. Wir werden dann den Kontakt zu Herrn Schellhorn vermitteln.

Die Gemeinde und die Schule sind Herrn Schellhorn sehr dankbar und werden seine großzügige Stiftung in Ehren halten.