Putzmunter 2019

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Gerbrunner Eichendorff-Schule haben in diesem Jahr an der „Putz Munter Aktion“ von „Team Orange“ teilgenommen. Zusammen mit ihren Klassenleitern Herrn Karl und Frau Potschka begaben sich die Teilnehmer im Gerbrunner Ortsgebiet auf Müll-Jagd und konnten am Ende mit Unterstützung des Gerbrunner Bauhofs 13 Müllsäcke beim naheliegenden Wertstoffhof abgeben.

Gefunden wurden unter anderem kaputte Autofelgen, Faschingssocken und ein geknacktes Fahrradschloss. Als kleines Dankeschön für ihre Teilnahme an der Aktion gab es am Ende von der Eichendorff-Schule und Gemeindejugendarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart noch ein paar Laugenbrezen, Wienerle und Apfelschorle in Glasfalschen für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr großes Engagement und hoffen mit der Aktion einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt geleistet zu haben.