Schülersprecher/innen der Eichendorff-Schule Gerbrunn 2020/21

Unsere neuen Schülersprecher/innen wurden gewählt!

Alle Interessenten der Klassen 3 bis 9 durften zunächst eine Bewerbung um das Amt des Schülersprechers schreiben. Neben dem Namen und der Klasse, sollten die Interessen der Person und Gründe genannt werden, warum sich die Bewerber/innen für den Posten des Schülersprechers engagieren möchten. Die Bewerbungen wurden sorgfältig unter die Lupe genommen. Anschließend durften sich die Interessenten im Rahmen der Klassensprecherversammlung persönlich vorstellen.  Von vier mutigen und selbstbewussten Kandidat/innen aus den Klassen 6 – 9 wurden per geheimer Wahl drei Stellvertreter/innen der Mittelschule auserwählt.

Erstmalig auch dabei: ein Schülersprecher der Grundschule. Denn unter den Bewerbern befanden sich auch vier Kandidat/innen aus der Klasse 3 a. Da das Interesse an der Zusammenarbeit aus den Reihen der Grundschule dieses Jahr so groß war, wurde spontan die Funktion des Grundschul-Schülersprechers aufgenommen.

Die erste Aufgabe unserer 1. Schülersprecherin Riana aus der Klasse 7 a wird sein, unsere Schule bei der Kreisschülersprecherwahl am 21. Oktober zu vertreten. Riana hat Glück, denn diese Wahl findet an ihrer eigenen Schule statt.

Liebe Schülersprecher/innen 2020/21, wir freuen uns sehr über das Engagement und auf die Zusammenarbeit mit euch!

  1. Monzingo-Sonnauer
    Verbindungslehrerin

 

  1. l. n. r. Nelton (6 a – 2. Schülersprecher MS), Hannes (3 a – Schülersprecher GS), Emelie (9 a – 3. Schülersprecherin MS), Riana (7a – 1. Schülersprecherin MS)