Erfolgreiche Schwimmer beim Kreisschwimmfest in Ochsenfurt

Beim Kreisschwimmfest im Schwimmbad der Realschule Ochsenfurt konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Eichendorff-Schule beweisen, was sie können – und das auch noch mit großem Erfolg.

Die Gerbrunner Grund- und Mittelschule konnte in fast allen Wettkampfklassen SportlerInnen stellen, denn die Teams waren von der dritten bis zur neunten Klasse, inklusive der Brückenklasse mit den ukrainischen Schülerinnen und Schülern, so gut besetzt wie schon lange nicht mehr.

Zur Vorbereitung auf das Event gab es zwei Sondertrainings für unser Schwimmteam. Eine Entscheidung, die sich gelohnt hat, denn das Jungen-Team der Wettkampfklassen drei und vier gewannen im Wettbewerb der weiterführenden Schulen unter anderem gegen das Deutschhaus-Gymnasium, Real- und Mittelschule Ochsenfurt und Realschule Höchberg den ersten Platz und tragen stolz den Titel „Kreissieger“.

Die Mädchenteams konnten sich zwar nicht ganz so stark gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen, boten dennoch mit viel Engagement und hoher Motivation eine tolle Leistung.

Insgesamt ein toller und erfolgreicher Tag für die Eichendorff-Schule Gerbrunn.

 

 

Text: Sandweger und Monzingo-Sonnauer