Basketball auf Rädern

Im Rahmen des Sportunterrichts fand in der sechsten Klasse das Projekt „Rollstuhlbasketball“ mit Studenten der Universität Würzburg statt, durchgeführt von Herrn Spranger, Herrn Jäger und Herrn Kaiser.

Herr Spranger, der selbst in einem inklusiven Verein Rollstuhlbasketball spielt, konnte die SchülerInnen und Schüler kompetent in diese aufregende und alles andere als einfache Sportart einführen. Inhalte des Tages waren das Kennenlernen verschiedener Rollstühle, die Fahrtechnik (Parcour) und die Einführung in das Spiel Rollstuhlbasketball.

Neben dem Sport ging es bei diesem actionreichen Lehrgang um das Thema Inklusion.

Die Eichendorff-Mittelschule bedankt sich sehr herzlich bei den drei Studenten für ihr Engagement und den spaßig-sportlichen Vormittag.

 

 

Text Andreas Sandweger und Andria Monzingo