Putzmunter 2022 der 5. und 6. Klasse

Die 5. und 6. Klasse der Gerbrunner Eichendorff-Schule haben in diesem Jahr an der Putz Munter-Aktion von „Team Orange“ teilgenommen. Die knapp 50 Schüler*innen haben sich zum Ziel gesetzt die Straßen, Gehwege und Gassen der Gemeinde Gerbrunn von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Auf diese Weise sind am Ende zehn Säcke voll Unrat zusammengekommen, die neben allerhand Grillutensilien auch verrosteten Stahl und Maschendrahtzaun beinhalteten.

Zusammen mit ihren beiden Klassenleiter*innen Christiane Potschka und Andreas Sandweger, Praktikantin Julia Schmutzler und Gemeindejugendarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart wollen die Kids damit einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Als kleines Dankeschön gab es von der Gemeinde auch noch Würstchen im Brötchen, Laugenbrezeln und Apfelschorle im Glas oben drauf. Und die Mitarbeiter vom örtlichen Bauhof waren so nett, die Säcke anschließend zum naheliegenden Wertstoffhof zu transportieren.

Quelle des Fotos: Julia Schmutzler