Faschingskuchenverkauf für die Klassenfahrt

‚Faschingskuchen‘ stand auf den Werbeplakaten, welche die 8. Klasse der Mittelschule Gerbrunn überall im Schulhaus aufgehangen hatte. Mit dieser Aktion konnte die Klasse erfolgreich in den beiden Hofpausen ihren MitschülerInnen der Grund- und Mittelschule mit wunderbar schmeckenden, fluffigen und vor allem bunten Kuchen den Vormittag versüßen.

Ziel dieses Verkaufes war nicht nur, ein zufriedenes Grinsen auf den Gesichtern der Kinder zu zaubern, sondern auch die verschobene Klassenfahrt finanzieren zu können. Die Klassenfahrt erfuhr durch die Terminänderung eine deutliche Preissteigerung. Mit diesem leckeren Pausenverkauf konnten die SchülerInnen die Klassenkasse auffüllen, um für manche MitschülerInnen überhaupt die erste Klassenfahrt ihres Lebens zu ermöglichen.

In der Woche vor den Osterferien geht die Aktion ‚Rettet unsere Klassenfahrt‘ in eine letzte Runde. Da wird die Klasse 8a einen ‚Spring-Break‘-Verkauf mit leckeren herzhaften Stückchen und wohlschmeckenden Kuchen anbieten.

 

 

Text Peggy Seeburg