Gemeinsam Stark: Teambuilding der neuen SMV der Eichendorff-Schule Gerbrunn

Ein strahlender Start ins neue Schuljahr: Die frisch gewählte Schülermitverantwortung (SMV) der Eichendorff-Schule Gerbrunn traf sich zu einem inspirierenden Teambuilding-Event, das die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Schuljahr 2023/24 legen soll.

Unter der Leitung von Jürgen Schwab und seinem Team vom Landratsamt Würzburg fanden sich Klassen- und SchülersprecherInnen aus den Jahrgangsstufen 3 bis 9 sowie der ukrainischen Brückenklasse zusammen, um gemeinsam an ihrer Teamdynamik zu arbeiten. Mit dabei waren auch die beiden JaSler (Jugendsozalarbeit an Schulen) Alexander Nickel-Hopfengart (Mittelschule), und Caterina Stitz (Grundschule).

Das Ziel dieses intensiven und sehr lustigen Tages war es, die vielfältigen Einzelpersonen zu einem eingeschworenen Team zu formen, das im kommenden Schuljahr aktiv das Schulleben mitgestalten wird. Dafür wurden erlebnispädagogische Spiele eingesetzt, die nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch versteckte Talente und Stärken einzelner SchülerInnen ans Licht brachten.

„Es wurde viel gelacht, und wir haben erkannt, dass jede Person in unserem Team einzigartige Fähigkeiten hat, die zum Erfolg beitragen können“, berichtete eine Schülerin begeistert. Die Mehrheit der Beteiligten war sich einig: Das muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden!

Die SMV der Eichendorff-Schule Gerbrunn bedankt sich ganz herzlich bei Jürgen Schwab und seinem Team und geht jetzt gestärkt und voller Enthusiasmus aus diesem Teambuilding hervor. Die Gruppe freut sich auf ein ereignisreiches Schuljahr, in dem sie die Interessen und Anliegen der Schülerschaft erfolgreich vertreten wird. Die gesamte Schulgemeinschaft ist gespannt auf die innovativen Ideen und Projekte, die von dieser engagierten Gruppe in den kommenden Monaten umgesetzt werden.

 

Text und Fotos: Andria Monzingo-Sonnauer