Abschlussfeier der 9. Klasse – Jahrgang 2023

Es ist geschafft! Unsere AbschlussschülerInnen haben ihre Schulzeit endlich geschafft und das wird gefeiert!

Die Atmosphäre war einfach perfekt – die Dekoration in warmen Farbtönen, liebevoll hergestellt von der Kunst AG, verlieh der Feier eine besondere Note. Und das gute Wetter bei angenehmen Temperaturen war das i-Tüpfelchen!

Die Programmpunkte waren einfach umwerfend: Von den beeindruckenden musikalischen Beiträgen von Abschlussschüler Linus Wallrapp, dem talentierten Duo Matisa Olhaut (ehemalige Schülerin unserer Schule) und Dennis Gorski und unserem ehemaligen Musiklehrer und Freund Fabian Krollman, bis hin zur witzigen Foto- und Filmpräsentation unserer Schülerinnen und Schüler.

Besondere Abschiedsworte kamen vom Bürgermeister Stefan Wolfshörndl, Schulleiter Thomas Schulz, Elterbeiratsvorsitzende Frau Wallrapp und natürlich den Klassen- und SchülersprecherInnen selbst. Für Besinnlichkeit sorgten die Religionskolleginnen Frau Zepter und Frau Karl. Die Klassleiterin Corinna Hauck präsentierte ihre Rede in Form einer witzigen und gleichzeitig bewegende LOGO-Sendung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Den Höhepunkt stellten natürlich die Zeugnisvergabe und die Ehrungen unserer Jahrgangsbesten dar. Der Großteil unserer AbsolventInnen haben den qualifizierenden Abschluss geschafft. Wir sind unglaublich stolz auf eure Leistungen!

 

Danke an alle, die diese wunderbare Feier möglich gemacht haben, und an euch alle für die unvergesslichen Momente!

Liebe Abschlussschülerinnen und -schüler – wir glauben fest daran, dass eure Zukunft hell leuchtet! Wir wünschen euch viel Erfolg, Glück und aufregende Abenteuer auf eurem weiteren Weg. Mögen eure Träume in Erfüllung gehen!

 

Text: Andy Monzingo