Gemeinsam Brücken bauen: JUZ-Foto-Workshop

Wie funktioniert eigentlich die Fotografie? Wann und wie ist das erste Foto entstanden?

Spannende Fragen waren es, die Christoph Kirchner im Fotoworkshop der Gerbrunner Gemeindejugendarbeit in Kooperation mit der Eichendorff-Schule zum Thema „Gemeinsam Brücken bauen“ im örtlichen Jugendzentrum beantwortete. Außerdem brachte er den Kindern die Lichtmalerei näher, bei welcher auf Fotos mit Licht und Dunkelheit experimentiert werden durfte.

Die Teilnehmer*innen erfuhren zudem, was alles besonders wichtig ist, um gute Sprungfotos entstehen zu lassen und das durfte dann auch sofort ausprobiert werden. Die Ergebnisse waren beeindruckend und es konnte sogar auf einem Hexenbesen geritten werden. Am Ende gingen alle glücklich und mit einem großen Schatz toller Fotos nach Hause.

Quelle der Fotos: Christoph Kirchner