Putzmunter 2023 in der Grundschule

die Klassen 2a, 2b und 2c der Eichendorff-Grundschule in Gerbrunn beteiligten sich fleißig, erfolgreich und bei sonnigem Wetter an der „Putz Munter“-Aktion von „Team Orange“. Die Schüler*innen und ihre Lehrerinnen Marion Kern, Tanja Händle und Verena Baumgartner hatten das gemeinsame Ziel, ihre Umgebung von Müll zu befreien und somit zum Umweltschutz beizutragen. Es wurden unter Anderem viele Zigarettenstummel, alte Masken, weggeworfener Verpackungsmüll, Scherben, und zerknüllte Taschentücher gefunden. Im Anschluss gab es eine kleine Belohnung: frische Brezeln und eine kleine Süßigkeit von der Gemeinde. Die Schüler*innen hatten viel Spaß bei der Aktion.

Quelle des Texte: Andria Monzingo-Sonnauer (Vertrauenslehrerin der Eichendorff-Schule) & Alexander Nickel-Hopfengart (Gemeindejugendarbeit Gerbrunn)

Quelle des Fotos: Alexander Nickel-Hopfengart