Schulmanager

Die Eichendorff-Schule nutzt seit März 2020 für Unterrichts- und Informationszwecke sowie zum Austausch von Nachrichten den Schulmanager-Online.

Im Schulmanager stehen den Schülerinnen und Schülern eine Reihe von Modulen zur Verfügung, die vor allem im Falle einer kurzfristigen Schließung von Klassen für den Unterricht zuhause genutzt werden können:

  • Nachrichten (zwischen Schüler*innen und Lehrern, Schüler*innen untereinander; Eltern und Lehrer)
  • Dokumente (für Arbeitsmaterial und / oder Merkeinträge,
  • Lernen (zur Bereitstellung von (Haus-) Aufgaben, Links, Arbeitsmaterialien mit digitaler Rückgabemöglichkeit) und
  • Videokonferenz (für Konferenzen, Video-gestützten Unterricht, …)
  • Kalender (für Termine der Schüler*innen, Eltern und auch Lehrer (im internen Bereich)

Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte können diese Module ebenso einsehen bzw. nutzen. Unter anderem können Sie Ihre Kinder dort mit dem Modul „Krankmeldung“ online krankmelden.

Hier der Link zum Schulmanager: https://www.schulmanager-online.de/

Den Schulmanager können Sie auch als App auf Ihrem Smartphone einrichten:
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=online.schulmanager.app&hl=de
Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/schulmanager-online/id1451616735

Hinweis: Falls Sie und Ihr Kind einen Schüler- und einen Elternaccount eingerichtet haben, achten Sie bitte darauf, für beide Accounts unterschiedliche Benutzernamen zu verwenden.