Für Arbeitsblätter, Materialien für den Unterricht usw. werden zu Beginn und ggf. während des Schuljahres von jedem Schüler bestimmte Geldbeträge eingesammelt. Darunter sind auch Kosten für Kopien; diese werden einmal jährlich als Pauschalbetrag über die Klassenlehrer und das Sekretariat an die Gemeinde gezahlt.
Die Höhe der Gelder hängt von den jeweiligen Vorhaben in manchen Fächern und der Organisation des Lehrers ab. Die Anzahl von Kopien läuft für jeden Lehrer über einen Zähler.
Neuerdings werden derartige Geldbeträge über das Schulmanager-Modul „€ Zahlungen“ abgewickelt.
Achten Sie hierbei darauf, dass Sie den geforderten Verwendungszweck exakt in der vorgegebenen Form eingeben
UND
achten Sie darauf, dass Sie für jede Ihrer Kinder – falls Sie mehrere an unsrer Schule haben – einen separaten Überweisungsträger nutzen.
Andernfalls können die Zahlungen nicht zugeordnet werden und es kann zu doppelten Forderungen kommen oder es werden Zahlungen nicht korrekt abgewickelt.