Jugendsozialarbeit an der Schule

Jugendsozialarbeit ist eine Jugendhilfeleistung an der Schule vor Ort. Durch diese Nähe ermöglicht sie im Einzelfall eine schnelle und unbürokratische Hilfe und / oder Zusammenarbeit mit anderen Bereichen.
Unser langjähriger Schulsozialarbeiter, Herr Beckenbauer, war seit Schuljahr 2009/10 an unserer Schule tätig und verließ die Schule Ende April 2013.
Sein Nachfolger ist Herr Alexander Nickel-Hopfengart, der seit 2.5.2013 sowohl in der Gemeinde Gerbrunn als auch an unsrer Schule die Aufgaben nahtlos übernimmt. Herr Hopfengart hat diese Tätigkeit bereits an seiner vorhergehenden Stelle erfolgreich ausgeübt.
Nähere Informationen unter „Jugendsozialarbeit in Gerbrunn„.
Kontakt zum Schulsozialarbeiter Herrn Nickel-Hopfengart unter „Schuldaten“ bzw. „Sprechstunden – 4.7. Schulsozialarbeit„.