Elterninformation

Die Elterninformation der Schule wird über Elternbriefe der Schulleitung oder einzelner Klassenlehrer sichergestellt. Sie enthält wichtige Informationen, erscheint mehrmals im Schuljahr und wird über die Schülerinnen und Schüler an Sie weitergegeben oder – papierlos – per Mail an Sie versandt. (Hierzu benötigen wir von Ihnen eine Mailadresse, die Sie regelmäßig  und hinreichend zeitnah benutzen. In wichtigen Fällen werden Rückmelde-Abschnitte angefügt, um sicherzustellen, dass die Information Sie auch sicher erreicht hat. Es ist geplant, Elterninformationen auch über unsere Homepage zugänglich zu machen (siehe Informationen für Schüler, Eltern und Lehrer„). Ein Besuch dort lohnt sich also. Insbesondere die Seite „Links für Schüler, Eltern und Lehrer“ im Hauptmenü enthalten viele Informationen zu Rechten und Pflichten, zu Übertritt, Schullaufbahnberatung, und vieles mehr („Links für Schüler, Eltern und Lehrer„). Unter Downloads finden Sie diverse Formulare zu Krankmeldung, Anträge auf Unterrichtsbefreiung, zum Beitritt zum Förderverein oder Bezuschussung zu besonderen Aktivitäten)