Erlebnispädagogische Woche der 5a

Erlebnispädagogische Woche der 5a

Zu Beginn des neuen Schuljahres war die neue fünfte Klasse der Eichendorff-Schule zusammen mit ihrem Klassenleiter Herrn Karl, Jugendsozialarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart und der Lehramts-Praktikantin Lena Brandt im Würzburger Schönstattzentrum zu Gast. Gemeinsam mit Jürgen Schwab und sein Team vom Landratsamt haben wir im Rahmen unserer „Erlebnispädagogischen Woche“ ein buntes Programm bestehend aus Slackline-Aktionen, Geocaching-Abenteuern und Spiele-Abenden auf die Beine gestellt.

Durch die Aktion konnten sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur außerhalb des schulischen Alltags kennenlernen, wir wollten auch dafür sorgen, dass die Klasse zu einer echten Einheit heranwächst und sich im Rahmen der Klassengemeinschaft alle gut aufgehoben fühlen. Ein großer Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Verantwortlichen vor Ort, die es möglich gemacht haben, dass der Platz trotz der immensen Sturmschäden am Wochenende zuvor innerhalb kürzester Zeit wieder bespielt werden konnte.