Autorin zu Gast in der Eichendorff-Grundschule

Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektor Alfred Schäffer begeisterte am 23. April 2018  die bekannte Jugendbuchautorin Judith Allert unsere Grundschüler in drei Lesungen.

Zu Beginn erzählte sie von sich und ihrem Leben auf einem Bauernhof, wo alle ihre Geschichten, stets inspiriert von Natur und den eigenen Tieren, entstehen.

Den gespannten Erstklässlern las sie dann aus ihrem Leseraben-Buch „Schnappt den Hundedieb“ und aus dem Bilderbuch „Krümel und Fussel“ vor. Illustrationen aus den jeweiligen Büchern lockerten die Veranstaltung auf. Frau Allert bezog die Kinder geschickt durch Fragen in die Geschichte mit ein.

Für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler gab sie Passagen aus ihrem erfolgreichen Kinderroman „Tofu der Superhund“ zum Besten. Familie Grabowski glaubt, dass durch eine Erbschaft all ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Aber statt des erhofften Geldes bekommen sie nur einen Hund. Allerdings einen Superhund, wie sich nach kurzer Zeit herausstellt.

Am Ende der erfolgreichen Veranstaltungen durften die Schüler und Schülerinnen Fragen stellen und erhielten alle eine Autogrammkarte. Wer wollte, konnte ein handsigniertes Buch mit persönlicher Widmung bestellen.

Ein bleibendes Erlebnis für alle!