Erlebnispädagogische Woche mit der 5. Klasse

Mit der neuen 5. Klasse der Eichendorff-Schule haben wir im Oktober das Würzburger Schönstattzentrum besucht. Dort stand unsere „Erlebnispädagogische Woche“ auf dem Programm, mit der wir dazu beitragen möchten, dass gleich zu Beginn die Gemeinschaft in der Klasse gestärkt wird.

Zusammen mit dem Erlebnispädagogen Jürgen Schwab vom Würzburger Landratsamt, Klassenleiter Andreas Bürkle und den Praktikantinnen Anna-Sophie Umhöfer, Lea Schubert und Ronja Herbig haben wir ein buntes Programm bestehend aus kooperativen Spielen, Slacklining und vielem mehr auf die Beine gestellt und die Tage sind auch diesmal wieder wie im Fluge vergangen. Ich freue mich deshalb jetzt schon alle Teilnehmer*innen in den kommenden Wochen an der Schule und im Jugendzentrum wieder zu sehen.

 

Text & Foto: Alexander Nickel-Hopfengart